Online Dienste

Klavier lernen

einfach Tablet oder Laptop aufs Klavier und unter fachkundiger Anleitung Klavier spielen lernen. Der erste Kurs für Einsteiger auf dem Klavier, der „PianoStarter“ hat mittlerweile mehrere Tausend Teilnehmer.

Die Website ist online seit April 2011 und wird konstant ausgebaut und erweitert.

klavier-lernen hoch

Das war einmal … Klavier-lernen.ch dient nur noch als Blog in der Schweiz

Zapiano.com ist nun meine internationale Plattform. Zapiano® ist eine geschützte Wortmarke und bietet weit über die Landesgrenzen interaktive Klavierkurse an – ausschliesslich für Erwachsene. Zapiano® ist offizieller Partner der Kawai Europa GmbH.

 Mastering Rhythm

Für die meisten Musiker das am meisten unterschätzte Problem: Rhythmik. Während meiner Weltreise mit meiner Frau im 2009 habe ich etliche Körperübungen entwickelt, die einem helfen, den Rhythmus im Körper zu spüren. Dies überträgt sich mit der Zeit aufs Instrument.
Die Website ist online seit März 2012.

Mastering-Rhythm_logo_final

 

wertschätzende Kommunikation

Im privaten wie auch im beruflichen sind soziale Kompetenzen das A&O. Wertschätzender Umgang mit sich und anderen hilft enorm und spart viel Energie. Das Projekt befindet sich in der Pipeline.

Print