Teambuilding im Glärnischhof, Zürich

Letzten Samstag durfte ich mit dem Kader des renommierten Hotel Glärnischhof arbeiten. Es war eine spannende Erfahrung und die Zeit verging während des Tagesseminars wie im Fluge. Teambuilding mit Musik & wertschätzender Kommunikation hat einen Zusammenhang – das durfte die Teilnehmer live erleben. Während die Teilnehmer förmlich ins kalte Wasser geworfen wurden während des Musizierens wurden sie mit folgenden Fragen konfrontiert:

 

– wie fühle ich mich dabei?

– was benötige ich jetzt?

 

In solchen Situationen ist es immer wieder spannend zu sehen, wie die meisten von uns eine Analyse des Gegenübers oder der Situation abgeben können, jedoch nicht beschreiben können wie sie sich fühlen und was sie brauchen. Und darum geht es in der wertschätzenden Kommunikation. :o)