über mich

 

sven_haefliger_swportrait

Sven Haefliger, Jahrgang 1975
verheiratet, 2 Kinder
wohnhaft in der Nähe von Zürich

  • studierte Jazz- und Popularmusik in Amerika und Deutschland
  • Organisator eidg. FA, Vertiefungsrichtung
    Sozialkompetenz & Gruppenprozesse
  • gewaltfreie Kommunikation bei Rolf Bänteli

 

Musik bedeutet Leben

Musik begleitet mich schon das ganze Leben lang in allen Facetten. Musik wie auch Kommunikation hat etwas Verbindendes – oder etwas Trennendes. Beim Musik machen lernen sich Leute auf einer anderen Ebene kennen. Und Teammitglieder, die sich schon lange kennen, lernen sich nochmals neu kennen. Das Interesse am Mensch allgemein sowie die Prozesse in der Gruppe führten mich zur Idee fortan Musik gruppenweise zu unterrichten. Dies tue ich in meiner Musikschule activ music sowie auch an Teambuilding Seminaren.

Musik bedeutet hören

Aufeinander hören, sich verstanden fühlen – Schlagworte, die in unserer Gesellschaft und Arbeitswelt vielfach zu kurz kommen. Mit gravierenden Folgen in alle gesellschaftlichen Bereiche.

Teambuilding mit Musik

Die Idee Teambuilding Prozesse zu begleiten reifte während mehrerer Jahre in verschiedenen beruflichen Situationen. Zum einen konnte ich die Arbeitswelt in der Wirtschaft- wie auch in Non-Profit Organisationen erleben, andererseits auch in der Erwaschsenenbildung. Als Inhaber einer Musikschule für Erwachsene entstehen immer wieder neue Gruppen für einen gewissen Zeitraum, welche bei mir einen Kurs besuchen. Diese Gruppen wachsen allmählich zu Teams zusammen, indem sich die Teilnehmer aktiv daran beteiligen. Sie setzen sich mit sich und den anderen auseinander. Dabei begleite ich Sie als Coach & Moderator.

Partner

Peter Nilitschka

Peter Nilitschka, Jahrgang 1953

  • lic. iur., Coach und Moderator
  • Schulung von Führungskräften & Coaching
  • Dipl. Personalleiter SKP
  • Prüfungsexperte bei den Prüfungen für
  • eidg. dipl. Leiter Human Resources
  • Prüfungsexperte der Swiss Coaching Association

www.nilitschka.ch